Friday, January 27, 2006

hugo, das ende TEIL 5

ursprung

tja, hugo, ein mann, ein leben, ein ende. seine vergangenheit war eine wilde. und sein ende steht so knapp vor ihm, dass es ihm schon beinahe auf die zehen tritt.
und hier trenne ich mich von den üblichen märschen-onkeln und tanten.
es gibt keine prinzessin, die ihn heiratet, kein königreich, daß in ihm den verlorenen königssohn wieder gefunden hat ... obwohl, wie mag der passende königsvater ausgesehen haben, wenn er so etwas wie hugo hervor gebracht hat ... muß ein ziemlich schräges königreich sein.
jedenfalls hört hugo einen schrei von einem kollegen "timber!!!" freudig, weil es ja auch ein guter freund ist, dieser kollege, dreht sich hugo beim klang der stimme in richtung des ursprungs.
zwar nagt etwas schon eifrigst an seinem unterbewusstsein, doch er vermag den finger nicht darauf zu legen.
erst nach vollständig ausgeführter drehung dämmert es ihn. der nette kollege hat nicht etwa hugo gerufen, nein, er hat timber geschrien. und das heißt ja üblicher weise, dass ein baum gleich fallen wird. und zwar vom ursprungszustand direkt auf die erde. und bei hugos glück ist dieser auftreffpunkt gena.....

obwohl, ich will mal nicht so sein. just in jenem moment, als der baum nähere bekanntschaft mit hugo schließt hüpft auch schon ein bezauberndes mädel heran. wunderschön anzusehen, ein aroma von rosenblüten umgibt sie, das lächeln bringt ganze polkappen zum schmelzen. achja, das obligatorische krönchen ist ebenfalls auf dem kopf. richtig, eine prinzessin ist's, die da einherschwebt.
"ach du schöner stattlicher mann" gurrt sie verliebt in richtung kontaktstelle baum-hugo.
ja, so schön sie auch sein möge, genau so dämlich ist sie auch. denn erstens hat sie sich in hugo's äußeres verliebt. in all die kleinen härchen und falten. zweitens ist sie ebenfalls knoblauch-fetischistin. und drittens dürfte ihr der aggregats-wechsel von hugo entgangen sein. diese metamorphose von mann in matsch wurde zwar gründlich vollzogen (außer dem rechten arm, der nun unter dem baum hervorlugt) aber scheint keinen einfluss haben.
beherzt greift sie nach eben jener hand und steckt flux einen güldenen ring dran. "ja, du wirst mein mann" juchzt sie aufgeregt und "hilft" hugo hoch. naja, sie hebt den arm an, zieht und ruckelt (muss an der schüchternen art von hugo liegen das er sich so ziert) aber letztendlich gibt "er" doch nach.
und so hüpfen die beiden fröhlich aus dem wald.

zuhause beim großen schloß sieht der vater der prinzessin, wie sie hand in hand mit einem armstumpf auf den schloß-hof kommt. "nicht schon wieder" stöhnt er auf. er wendet sich seiner gattin zu, schüttelt verzweifelt den kopf und nimmt auf dem weg zu ihr mit geübten griff die flasche mit dem hochprozentigen mit.
"schatz, unsere kleine hat wieder einen neuen freund"

nur der hund macht einen sehr glücklichen eindruck ....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home