Monday, December 11, 2006

ein kleines ranglisten-turnier

sonntag morgen nach ener durchzechten nacht. 7:30, der wecker dudelt unerbittlich. unverständnis und kopfschmerzen hämmern in meinem schädel. "sonntag? wecker? draussen dunkel?" erst langsam ergeben sich zusammenhänge. es ist dunkel draussen, weil sowohl die jalousien als auch die vorhänge ihr werk verrichten.
sonntag, weil das ende der woche und der wecker ... irgendetwas war da doch.
einem blendend hellen und vor allem schmerzhaften blitz gleich dringt die erinnerung zu mir durch ... sonntag, ranglisten spiel ... in ohlsdorf! wo zum geier ist ohlsdorf und wer ist dafür verantwortlich, daß ich mich dazu gemeldet habe???

NILS! das wirst du mir büssen!!!

dann gewinnt aber doch das gehirn langsam die oberhand. also, aufstehen - ganz schlecht - waschen -gut, da verschwindet ein grossteil des pelzigen tieres aus meinem mund - anziehen - sehr schwer - und tasche packen - viel flüssigkeit einpacken ... und was zum trinken!.

knapp vor 8, das heißt, volkmar steht unten und wartet ... immerhin muß ich nicht selber fahren. ich wuchte mir die sporttasche auf den rücken - warum muß bier so schwer sein - und versuche in die gänge zu kommen.

endlich im auto und sitzen können. wo ist ohlsdorf? - keine ahnung. gibts eine karte? - nope. wir brauchen eine tankstelle - zum bier kaufen. achwas, wirds dort sicher geben.
danach im volmar-mobil auf und los. das schiebedach etwas offen und dazu die zarten klänge von linkin park. langsam erkenne ich die tragweite meiner zustimmung.

was? schon in ohlsdorf? und keine autos da? das kann nicht stimmen ... denkste. es stimmt und es sind schon wahnsinnige unterwegs, die "aufwärmen". ich drehe ohnmächtig den blick nach oben, der wird jedoch jäh abgeblockt von einer decke, beinahe in griffweite. shit. brennender durst ... wasser oder bier? die erfahrungen von den internationalen turnieren drängt zum bier.

aber was ist, schon nach der halben flasche werd ich aufgerufen. sepp - mein gegner - macht nicht den eindruck, als hätte er irgendwelche ähnlichen probleme wie ich ... verdammt. immerhin rutsch ich so in die unteren regionen ab. nils und volkmar hingegen schrauben sich in für mich unereichbare höhen. durst plagt mich. immerhin dreht sich nicht mehr alles.

kurz darauf, die flasche ist leer und mein nächster gegner steht fest. ein ehrgeiziger jugendlicher mit einer lunge wie ein pferd und einer konditon ... jenseits meiner vorstellungskraft. ausserdem hoch motiviert, da er gegen nils verloren hat ... immerhin hab ich meinen schwachpunkt identifiziert ... ich muß beim ball aufheben aufpassen, den kopf nicht zu weit nach vorne zu strecken. bis ich das vollständig realisiert habe, ist das spiel auch schon vorbei.

endlich etwas pause und ich komme zu etwas schlaf. ein wunder, was so eine kurze verschnaufpause ausmachen kann. langsam beginnt sowohl mein körper als auch mein geist aufzuwachen. die spiele gehen jetzt besser und besser. ein sieg nach dem anderen. welch freude! voller übermut fordere ich sogar das junge kraftpaket, inoffiziell natürlich. und siehe da, auch er ist schlagbar.

inzwischen bin ich nils doch nicht mehr böse. dazu macht das spielen zuviel spaß.
allerdings dämmert es mir auch, daß ich bei solchen bewerben, die mitten n der nacht beginnen nie wirkliche chancen haben werde. ist aber egal. die leute sind nett und es macht spaß. und das ist es, worauf es mir ankommt.

drum, gleich anmelden fürs nächste mal ....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home