Tuesday, March 20, 2007

nettingsdorf

und wieder war es mal soweit. die halle ruft, der schläger stöhnt und die bälle werden ganz trocken vor aufregung. nettingsdorf hat geladen. zum ausfechten der besten der besten (von der gruppe e).
und der sk vöest erhört diesen ruf und entsendet die stärkste truppe. und das sind eben jene, welche sich überreden haben lassen. alle, die sich überreden haben lassen? nein, einer wurde von unserem lieben trainer systematisch am vorabend vernichtet.
unser armer eisbär hatte nicht den hauch einer chance ... und somit begab es sich, das er disqualifiziert wurde wegen nicht rechtzeitigem auftauchens. aber man muss ihm zu gute halten, er kam trotzdem noch. mühsam schleppte er sich in die halle, um uns, die helden des sk vöest anzufeuern! und ja, endlich werden die namen bekannt gegeben. zum einen unsere ikone der lebensfreude und versorgerin der hungrigen massen, manuela. dann unser legionär aus dem hohen norden, unser heißgeliebter sportmanager (und zeugwart) nils, als nächstes eines unser nachwuchstalente und urlaubers, michael, und zum schluss natürlich euer geliebter präsident, ich höchstpersönlich.
schon der empfang war unserer würdig, denn er war a, örtlich in der nähe und b, sehr entspannt. wodurch eventuell verkaterte noch etwas chance hatten, sich auszukurieren.
als alte turnier-profis organisierten wir dann auch flux eine dicke matte zum ruhen und holten unsere elektrolytischen getränke hervor. trotzdem war das erste spiel für mich persönlich wieder eine überwindung sondergleichen, war mein gegner denn schon wieder ein lauffreudiger junger mann mit viel ehrgeiz. und nach 3 sätzen und einem dicken schädel (verdammte schwerkraft, warum müssen die bälle auch immer am boden liegen bleiben, sodass man sie aufheben muss) musste ich mich geschlagen geben und in die untere hälfte trollen.
auch unserer dame und dem jungspund erging es so. nut unser deutscher schläger hat sich durchgesetzt (bekam auch einen extrem harten gegner)
dafür waren wir dann später vom erfolg gesegnet und erspielten einen sieg nach dem anderen (außer unserem manager, den da das glück verließ ;) )

das ergebnis war somit wie folgt:
manu erreichte den 7. platz (und das trotz anfänglicher erbitterter gegenwehr)
michael den 18. platz (pech gehabt bei der qualifikation)
der präsi den 10. platz
und nils den 5. platz

zum schluss sein noch die turnierleitung besonders hervorgehoben! hemmungslos wurden jede kleinste verfehlungen und verspätungen kommentiert und aufgezeigt. soetwas gnadenloses ist mir noch nie untergekommen. sogar einige unserer elektrolytgetränke wurden konfisziert und vernichtet! immerhin haben sie sich danach wieder beim essen eingeschmeichelt. drum hier danke an roswitha, kerstin, michelle und natürlich peter!
nochmals extra dank an peter für den technischen support. denk, ich nehm dich dann auch zu zukünftigen turnieren als meinen persönlichen material-guru mit.

auf ein nächstes mal!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home