Sunday, July 22, 2007

Ein Präsident auf Abwegen

Ende Juni, das Wetter kühl und verregnet, der Heimat fern und dann das Prestigé-Turnier schlechthin. Wir befinden uns in Köln, der Badminton-Metropole, und es ist die Premiere für das Turnier des linksrheinischen Friedens.
Warum gerade Frieden? Der Verfasser muss sich eingestehen, dass er nicht die geringste Ahnung hat. Aber es ist international, denn neben den versammelten Deutschen tritt auch ein Österreicher wagemutig an. Der Präsident der Badminton-Sektion des SK-VÖEST.

Grundsätzlich ist das Turnier als Freundschaftsturnier zwischen den beiden Kölner-Vereinen BC Schwarz-Weiß und 1. CfB Köln initiiert worden. Aber schnell kamen auch noch weitere Spieler hinzu. So kam es, dass ein reichhaltiges Feld zum Kampf auf 9 Feldern in der Bezirkssporthalle Süd antrat. Das ganze dann in sehr fairer und familiärer Atmosphäre, doch durchaus von hohem spielerischem Niveau, denn immerhin traten Spieler aus den verschiedensten deutschen Ligen an.
Unser Präsident hatte die Ehre und Vergnügen mit einer sehr laufstarken und doch überaus verführerischen Einheimischen, Katharina Beck, das Mixed zu bestreiten. Des weiteren gab er auch noch im Einzel sein Bestes.
Die Resultate hierbei waren immerhin ein erster Platz im Mixed als auch ein heiß umkämpfter Platz im Einzel (beide Stockerlplätze waren in der Kategorie C).

Im Großen und Ganzen ein sehr nettes Turnier, welches großen Spaß machte. Nächstes Jahr wieder!

Der Präsident

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Das heißt "Turnier des linksrheinischen Friedens". Die Präsidentin

08:15  
Blogger Bloody Albatros said...

steht doch eh da :p
der präsident

08:19  
Anonymous Anonymous said...

jaja, hinterher ist man immer schlauer. Sie Angeber, Sie.

08:19  
Blogger Bloody Albatros said...

wer gibt denn hier an??? also wirklich, ich bin doch nur ein armer geschichtenerzähler *sniff*

08:27  
Anonymous Anonymous said...

oh, Sie armer Geschichtenerzähler... dann sende ich Ihnen mal einen Kuss und hoffe, die Tränen damit trocknen zu können...

09:26  

Post a Comment

<< Home